Ein Familienbetrieb entsteht
1965

Eröffnung

Der Grundstein des heutigen Familienbetriebes wurde im Jahr 1965 mit der Eröffnung einer "SOPI" - Tankstelle gelegt. Der noch junge Mechaniker Arthur Schimmel bot gleichzeitig einen Reparaturdienst für Fahrzeuge aller Art an.

26. Juli 1965

Meisterprüfung

Am 26. Juli 1965 absolvierte Arthur Schimmel die Meisterprüfung zum KFZ-Mechanikermeister.

 

 

17. Februar 1967

Vertragswerkstatt

Am 17. Februar 1967 schloss sich Arthur Schimmel als Vertragswerkstatt der heutigen Adam Opel AG an.

 

 

 

1968

Werkstatt

1968 wurde die Werkstatt mit den erforderlichen Werkzeugen ausgestattet und 1972 mit einem Ersatzteillager und einer Spritzanlage erweitert.

 

 

1972

Tankstellenkauf

 

Die Tankstelle der Fa. SOPI wurde abgekauft und es entstand eine freie Tankstelle, die 1973 mit einem Tankautomaten erweitert wurde.

1977

Bau der Austellungshalle

  • begann des Baus einer 200qm großen Ausstellungshalle, in welcher der Kassenbereich für die Tankstelle integriert wurde
  • die bisherige Waschhalle musste der Erweiterung des Büros weichen
1988

Bau der Lagerhalle und Waschhalle

Im Anschluss an die neue Ausstellungshalle wurde eine große Lagerhalle sowie eine Waschhalle in einer Größe von 300 qm errichtet.

1992

Alexander Loos wird KFZ-Mechanikermeister

Am 01.01.1992 nahm Alexander Loos seine Beschäftigung auf und absolvierte im April 1996 die Meisterprüfung zum KFZ-Mechanikermeister.

 

 

1995

Erneuerung der Autowaschanlage

Die nächste Erweiterung stand 1995 an, der Kauf einer neuen Autowaschanlage.

2007

Übergabe an die Nachfolgerin

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2007 erfolgte die Übergabe vom Firmengründer an seine Tochter Andrea, die von nun an mit ihrem Ehemann, der die Leitung der Werkstatt übernahm, die Firma leitet.

Sogleich auch die erste Investition: eine neue vollautomatische Autowaschanlage

 

2012

Photovoltalk

Einrichtung einer Photovoltaik mit Eigenverbrauch.

2013

Erneuerung der Erdlagertanks

 

 

 

 

Die Erdlagertanks der Tankstelle mussten erneuert werden. Mit einem Großaufgebot von Geräten holte nach dem Aufgraben ein Kran die alten Tanks aus der Erde und setzte die neuen.
(50.000 Liter für Super und ein 10.000 Liter Tank für E10)

 

2013

Alexander Loos wird Servicetechniker

 

Alexander Loos erlangte 2013 seine Ausbildung zum Servicetechniker.

 

 

 

2015

50-jähriges Betriebsjubiläum und 50-jährige Opel-Partnerschaft

 

 

 

 

 

Wir feierten mit unseren Kunden ein kleines Fest, dabei wurden langjährige Mitarbeiter von uns und der KFZ-Innung geehrt.

 

2020

Freie Werkstatt

Seit 01.01.2020 sind wir eine Freie Werkstatt mit jahrelanger Opelerfahrung.

2022

Marcel Loos wird KFZ-Meister und Betriebswirt

Marcel Loos absolvierte die Meisterprüfung zum KFZ-Mechanikermeister und die Prüfung zum Betriebswirt.

Seit 01.01.2023 arbeitet er im Familienbetrieb mit.

2023

Tankstellenumbau

Die Tankstelle wurde im August 2023 komplett erneuert.

bis heute

Investitionen in die Zukunft

in den Folgejahren bis heute wurden ständig neue Investitionen getätigt, um unseren Kunden immer mit der aktuellsten Technik bedienen zu können

Heute
OBEN